Fernsehtipp oder doch nicht?

von zahlenzauberin

Noch schnell ein kleiner TV Tipp, heute Abend 20:15 auf arte „Dr.Hope – Eine Frau gibt nicht auf“ über Hope Bridges Adams Lehmann, gespielt von Heike Makatsch, die als erste Frau in Deutschland ein Staatsexamen in Medizin gemacht hat.

Edit 21:45:
Schade das man aus dem Stoff nicht mehr gemacht hat.
Aber von vorne: Erstmal die Dialoge sind fürchterlich gestelzt und hölzern, und dann ist das ganze auch noch historisch inkorrekt, das fängt mit „Kleinigkeiten“ an so hatte Hope Bridges zwei Kinder und nicht nur eins, aber dann Clara Zetkin ein Medizinstudium anzudichten ist doch ein starkes Stück. Schade das man die historische Wahrheit opfert um ein Schmonzette aus der Faszinierden Lebensgeschichte einer Frau zu machen, wer ein bischen mehr über Hope Adams Bridges Lehman wissen will dem lege ich Fembio ans Herz.